Freitag, 4. Februar 2011

Hallo

Ich war vor ein paar Wochen auf der Deutschen Botschaft in London, und da hat mir ein gar nicht so zugeknöpfter Beamter erzählt, dass immer mehr Deutsche auf die Insel umsiedeln. Der nette Mann erklärte, dass die meisten aus beruflichen oder privaten Gründen nach England kommen.  Andere Gründe fallen mir da eigentlich auch nicht ein.

Egal, ich habe mich jedenfalls darüber gefreut, dass jetzt bereits über 300.000 Deutsche hier leben. Warum, weiß ich selber nicht so genau. Ich lebe schon seit 25 Jahren im Ausland, die letzten fünfzehn davon in England. Heimweh oder Sehnsucht nach meinen Landsleuten habe ich noch nie verspürt. Was ja nichts heißen soll! Trotzdem, ich finde es immer toll, andere Deutsche zu treffen. Ein kleiner Plausch in der Muttersprache, das hat einfach was...

Die Deutschen gelten ja allgemein als anglophil, und da dachte ich, schreib ich mal ein Blog über England, wie es sich hier so lebt und über alles, was sonst so für Englandfans von Interesse sein könnte. Über Feedback oder sonstige Fragen würde ich mich  sehr freuen.

Bis bald 

3 Kommentare:

  1. Liebe Reggie - guten Morgen!!!!

    Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttaeuscht, dass ich es nur bin..... !! TOLLER Einstieg - habe hier und da grinsen muessen - und es sieht alles so aus wie Du es wolltest!!!!!! So - dann wollen wir mal sehen....:) SPANNEND!!!!

    Habe ein schoenes Wochenende!!!!!

    N x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regine,

    dank deiner lieben Freundin Nicola schaue ich mal bei dir vorbei, und binn somit dein 2. Folger! Ich liebe England, aber nur zum Ferien machen!
    Ich wüsste nicht das soviele Deutsche da wohnen! Jetzt kenne ich schon zwei!
    Ich wohne selbst in Holland, ich hoffe mein deutsch ist gut genug.
    Viel Glück für deinen Blog und ich schau noch mal vorbei!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regine,

    bin gerade in der Bloggerwelt unterwegs und durch den Titel deines Blogs auf dich aufmerksam geworden !!! Bin selbst großer Englang-Fan und freue mich über alles, was ich hier so über England finde...es wäre übrigens auch für mich das einzige Land , in das ich auswandern üwrde , wenn ich müsste...
    Wir sind seit Jahren in Suffolk im Urlaub ( in diesem Jahr nicht...leider )und ich mag dieses Fleckchen sooo gerne...bin gespannt, was du uns erzählst und zeigst !!

    Für heute ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen